Sonntag, 30. März 2014

Meine erste sambische Hochzeit

Vergangenes Wochenende nahm Mum mich und meine zwei Gastbrüder mit nach Lusaka, da sie dort auf der Hochzeit der Tochter, der Schwester, einer Freundin von ihr eingeladen war.
Bei dieser Gelegenheit besuchten wir auch noch diverse Verwandte. Da meine Gastfamilie ursprünglich aus Lusaka stammt, wohnen dort die meisten der Angehörigen. Es war wirklich toll mal wieder meine ganzen Cousins wiederzusehen. Es ist immer wieder erstaunlich wie sehr meine Familie mittlerweile doch gewachsen ist…
Die Hochzeit an sich bestand aus einem Gottesdienst am Mittag, gefolgt von einem Abendessen. An sich war die Messe doch sehr europäisch und nicht sonderlich exotisch. Am Abend waren dann doch deutliche Unterschiede im Vergleich zu unserer Art von Hochzeiten festzustellen. Es wurde bespielsweise bis auf einmal ganz kurz überhaupt kein klassischer Gesselschaftstanz getanzt, sondern nur African Style. Zudem gab es eine Tanzdarbietung einer traditionellen Tanzgruppe und alles in allem war die Feier vor Mitternacht zu Ende.

Es war ein großartiges Wochenende und wir hatten jede Menge Spaß! 







Meine Besten!

Der abendliche Empfang

Mum und ihre Schwester


Ein kleiner Teil der traditionellen Tanzgruppe