Donnerstag, 20. Februar 2014

Familienbesuch

Am 6. Februar war es nach einem halben Jahr endlich wieder so weit – ich sah meine Familie wieder. Es war ein sehr komisches Gefühl, als sie aus dem Flughafengebäude hinaustraten. Es fühlte sich sehr unecht an und es dauerte ein wenig bis ich begriff, dass meine Familie nun auch in Sambia war.
Es war sehr schön endlich mal wieder mit der deutschen Familie zusammen zu sein und wir hatten eine wundervolle Zeit. Ich wollte ihnen so viel wie nur möglich zeigen und sie am besten allen meinen Freunde und Verwandten vorstellen. Schnell erkannte ich, dass diese zwei Wochen dafür nicht ausreichen würden und ich musste ein sehr straffes Programm erstellen, um ihnen doch die wichtigsten Dinge zeigen zu können. Die Hauptprogrammpunkte waren u.a. ein Treffen mit dem Bischof, Johannes an seiner Arbeitsstelle „Radio Icengelo“ zu besuchen, meine erste Arbeiststelle „Barefoot“ besuchen, ihnen ein klassisches sambisches Slum zeigen oder einen typisch sambischen Gottesdienst auf Bemba feiern. Das sicherlich beeindruckenste war unser „Familientreffen“, bei dem sich alle Familienangehörigen beschnupperten und kennenlernten.  Als all diese Programmpunkte abgehakt waren fuhren wir selbstverständlich nach Livingstone, wo man mich mittlerweile schon sehr gut kennt und ich zeigte meiner Familie die Viktoriafälle, die ich zu diesem Zeitpunkt das erste Mal mit viel Wasser zu sehen bekam. Außerdem unternahmen wir noch eine Safari im „Chobe Nationalpark“ in Botswana, welche wirklich ein voller Erfolg war! Ein großer Moment für meinen Vater ereignete sich am letzten Sonntag des Aufenthalts in Sambia, als er vom Chorleiter der Cathedral während der Messe gebeten wurde, den Gospelchor beim Schlusslied zu dirigieren.
Wie bereits erwähnt waren alle Beteiligten sehr erfreut über diesen Besuch, welcher leider natürlich extrem schnell vorbei war, aber dennoch ewig währende Erinnerungen hinterlassen hat.

Ich könnte jetzt noch ewig weiterschreiben, aber ich denke mir immer ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, deshalb werde ich jetzt einfach ein paar Impressionen hochladen…


Herzlich willkommen in Sambia!





Das Leherkollegium von Barefoot und ich
Mein Papa beim Interview bei Radio Icengelo in Kitwe

Familie No. 1: Kolb/ Zulu
Familie No. 2: Kolb/ Makasa

Dinge die ich vermisst habe.....










Ein Mais-Update aus dem Garten meiner Gastfamilie

Ende Dezember 2013



Anfang Februar 2014






Barefoot

Beim Brei austeilen...




Alle machen Fotos, da will ich auch mal fotografieren!





Bissje Wasser...










In der Schlange zum Bungee-Jump






Safari in Botswana





Nilpferde












Mutter mit Kind
















Löwenbabies!

Der weltbeste Guide!




Der klassische Urlaubersonnenbrand


Eine Sehr ermüdende Busfahrt...

Aber dennoch wird noch fleißig eine
Lektüre für die Schule gelesen

Kochen am sambischen Herd


Barbecue in Nsobe

Eine Abschiedsfeier im kleinen Kreis









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen