Montag, 16. Juni 2014

Statt Weihnachtsgeschenken, anderen Leuten etwas Gutes tun

Unter diesem Slogan entschied sich Familie Herrmann vergangenes Weihnachten dafür, die Weihnachtsgeschenke mal ausfallen zu lassen und stattdessen das Geld nach Sambia zu schicken, um dort anderen Menschen eine Freude zu machen.

Diese glücklichen Menschen waren in diesem Fall die Verantwortlichen eines Jugendzentrums der Pfarrei Itawa in Ndola, denen die Weihnachtsspende der Herrmanns zu Gute kam. Wir als Freiwillige arbeiten sehr eng mit diesem Jugendzentrum zusammen und ich dachte mir, dass sie dieses Geld sehr gut gebrauchen können, da Anfang dieses Jahres in das besagte Jugendzentrum eingebrochen und viele Dinge, wie zum Beispiel ein Kühlschrank aber auch Matratzen gestohlen wurden.
Die Matratzen sind insofern ein Problem, da in diesem Jugendzentrum sehr oft Veranstaltungen mit Übernachtung stattfinden und da die Jugendlichen meist relativ weit entfernt leben können diese nicht mehr abends nach Hause, sondern spenden die Nacht dort.

Mit dem von Familie Herrmann zu Verfügung gestellten Geld wurden jetzt direkt neue Matratzen gekauft. 

Dies ist jedoch nur der Anfang. Es stehen außerdem noch andere Dinge wie Stühle etc. auf dem Plan.

Die Verantwortlichen können Familie Herrmann gar nicht genug danken und sind wirklich sehr froh über deren großzügige Hilfe.

Dadurch wurde auf jeden Fall ein sehr großer Schritt getan!


Vielen vielen Dank an dieser Stelle nochmal!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen